BIRKENHOF-BLOG

Herzlich Willkommen zum Blog der Birkenhof Brennerei!

Schön, dass du hier bist! Ab sofort informieren wir euch an dieser Stelle über Neuigkeiten auf und rund um den Birkenhof. Es erwarten euch interessante Einblick in den Alltag der Brennerei und die Personen hinter den Kulissen. Außerdem spannende Rezepte und viel mehr. 

Seid gespannt, wir freuen uns auf euren Besuch und jeden Kommentar :)


Der neue Birkenhof EIER Liqueur - verfeinert mit einem Hauch Himbeer-Destillat

Wir haben einen "Neuen im Stall": Unsere Edelliqueur-Linie hat mit unserem EIER Liqueur einen neuen, eleganten Vertreter erhalten.

Best Young Distiller 2021: Jonas Klöckner ausgezeichnet

„Träume kennen keinen Jugendschutz: Als Jonas Klöckner in der Schule einen Aufsatz über seine eigene Zukunft schreiben soll, steht da: „Junior-Brennmeister auf dem Birkenhof“. Und das mit 12 Jahren! Die Birkenhof-Brennerei im Westerwald wurde 1848 gegründet, Jonas ist die achte Generation. Schon mit 15, 16 macht er Praktika in Brennereien, auf der Schwäbischen Alb, in Iowa und in Südengland. Nach dem Abitur startet er zielgerichtet eine Ausbildung zum Destillateur, die er als bundesweit Bester seines Jahrgangs abschließt. Direkt danach beginnt er an der Universität Geisenheim Getränketechnologie zu studieren und macht „nebenbei“ seinen Destillateurmeister an der Versuchs- und Lehranstalt in Berlin. Ganz praktisch kann er sich auf dem Birkenhof verwirklichen: Im Familienunternehmen destilliert er Obstbrände, Whisky und Rum; sein Steckenpferd sind die Fasslagerung und im Holz gereifte Spirituosen. Jonas Klöckner ist jetzt 24. Wovon er heute wohl träumt?“

Birkenhof Brennerei erhält Tripadvisor Travellers' Choice Award 2020

Ein großes Dankeschön an die besten Gäste und das beste Team: Ohne sie hätten wir das hier nicht gewonnen!

Großes Gold? Gerne: Birkenhof-Brennerei auf Medaillenkurs

Die Besten kommen aus dem Westerwald: BIRKENHOF-BRENNEREI gewinnt 37 Medaillen

LUK – KORN DES JAHRES 2020

Auch in 2020 haben unsere Produkte wieder ordentlich Medaillen abgeräumt!

Sind Sie mindestens 18 Jahre alt?

Bitte kurz bestätigen und dann viel Spaß beim Einkaufen.

Um Ihre Altersbestätigung zu Speichern ist die Verwendung des dauerhaften Cookies "gatekeeper" notwendig. Mit dem Klick auf "Ja" stimmen Sie dem setzen dieses Cookies zu.

Mit dem Besuch der Website werden unsere AGBs und datenschutzrechtlichen Grundsätze akzeptiert.

Leider bist du noch nicht 18

SCHADE

Aber super das du ehrlich bist.