Sind Sie mindestens 18 Jahre alt?

Bitte kurz bestätigen und dann viel Spaß beim Einkaufen.

Birkenhof Brennerei Logo

Um Ihre Altersbestätigung zu speichern, ist die Verwendung des dauerhaften Cookies "gatekeeper" notwendig. Mit dem Klick auf "Ja" stimmen Sie dem Setzen dieses Cookies zu.

Mit dem Besuch der Website werden unsere AGBs und datenschutzrechtlichen Grundsätze akzeptiert.

Leider bist du noch nicht 18

SCHADE

Aber super das du ehrlich bist.

Mein Warenkorb

Willkommen im Glück

Das ist sie, die für uns schönste Aussicht im Westerwald. Mittendrin, umsäumt von Getreidefeldern und Wiesen, oberhalb des Nistertales, liegt unsere Destillerie. Hier hat man den besten Blick auf furiose Westerwälder Wolken und beste Voraussetzungen, um die Nase in ein Glas Edelbrand zu stecken. Eingebettet in unseren Kräutergarten – der unsere Destillateure schon zu vielen interessanten Experimenten und tollen Produkten inspiriert hat – ist das Besucherforum zu einem Teil der Landschaft geworden.

Zeichnung_Brennerei
DerBirkenhof

Der Birkenhof - seit 1848

Brennkunst im Herzen des Westerwaldes

Seit mittlerweile 8 Generationen widmen wir uns mit Begeisterung dem (Kunst-) Handwerk der Destillation.

F_ser

> 700 Fässer

lagern in unserer grossen Schatzkammer, dem Warehouse.

Auf Gutes warten zu können und im richtigen Moment Hand anzulegen - das ist Handwerkskunst.

G_ste

20.000 Gäste 

besuchen uns pro Jahr

Der Birkenhof ist eines der Top-Ausflugsziele im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Working Distillery

Als klassische „Working Distillery“ wird auf dem Birkenhof in allen Bereichen selbst Hand angelegt. Angeliefertes Getreide oder Früchte werden sorgfältig gepüft und vor Ort eingemaischt. Es wird mazeriert, perkoliert und destilliert. In der großen 1.400 Liter-Destille entsteht die nächste Generation der Fading Hill Whiskys, während in der Obstdestillerie ein neuer Edelbrand aus Wahlschen Schnapsbirnen gewonnen wird. In der Kornbrennerei duftet esnach klassischen, traditionellen Getreidebränden.

WarehouseF_sser

Das Warehouse

Whisky braucht Ruhe zur Reifung – und nette Gesellschaft. Hier reifen in insgesamt 700 Fässern neben Single Malt-, Single Rye- und Editions-Whiskys auch ausgesuchte Brände in edlen Holzfässern aus Amerikanischer und Europäischer Eiche sowie Ex-Bourbon, Ex-Sherry- oder Ex-Wine-Fässern.

Vor dem Tor zum Warehouse bittet 

ein kleines Schild um 

Ruhe für den reifenden Whisky
  • Drinnen lagern in mehr als 700 sorgsam ausgesuchten Fässern die verschiedenen Jahrgänge unserer Fading Hill Whiskys.

Hier entstehen – manchmal am späten Abend, wenn die Betriebsamkeit des Tages geht, aber noch viel Kreativität bleibt – Inspirationen und Ideen für Produkte und Konzepte. Wir bringen gern neue, unkonventionelle Traditionen in exquisite Fässer, und häufig entwickeln wir sie genau hier. Kombiniert mit einer sympathischen Neugier und viel Kreativität, gibt es meistens sehr genussvolle und immer wieder preisgekrönte Ergebnisse.

Manchmal ist es aber auch einfach der Abschluss eines gelungenen Tages auf dem Birkenhof, der mit den letzten Handgriffen nach einer vielversprechenden Fassprobe zu Ende geht und Vorfreude trägt für den kommenden Tag.

Vektorgrafik
Team

Teamsache

Gemeinsam mit unserem großartigen Team charmanter Charakterköpfe, das unsere Begeisterung für ausgezeichnete Produkte mitträgt, sind wir zu einer der besten Destillerien des Landes geworden. Zu einer innovativen Genussmanufaktur mit regionalen Wurzeln und viel Zukunft. Unser Zuhause ist der Westerwald, im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Wir sind mit diesen Wurzeln gewachsen, sie haben uns geprägt und uns viel Neugier mitgegeben – auf immer wieder neue Impulse, Herausforderungen und Produkte.

So sind wir heute stolz darauf, NEUE TRADITIONEN IN ALTE FÄSSER zu bringen – mit herrlich geschmackvollem Ergebnis.